Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir als Ratsgymnasium das „Pater-Vjeko-Zentrum“ in Kivumu/ Ruanda und es gibt tolle Neuigkeiten über die realisierten Projekte vor Ort. Bitte dem Link unten folgen, um mehr über die großartigen Erfolge des vergangenen Jahres zu erfahren .

Auch in diesem Schuljahr 2019/2020 werden wir unsere Spendenaktion während der diesjährigen Adventszeit fortführen:

Vom 2.12.-18.12.2019 werden sich alle Klassen der Sekundarstufe I an einem Tag in den großen Pausen mit einem kulinarischen oder kreativen Stand in unserer Pausenhalle engagieren. Mit dem gemeinsamen Erlös wollen wir uns daran beteiligen, den jungen Menschen in Kivumu/ Ruanda die Chance auf eine gute Bildung sowie auf eine Zukunft zu ermöglichen.

Wir freuen uns schon sehr auf die vorweihnachtliche Stimmung an unserer Schule sowie auf die gemeinsamen Aktionen, die unser Schulleben aktiv bereichern.

Bericht von der offiziellen Homepage des „Pater-Vjeko-Zentrums“:                                                        

Im Jahr 2018 hat es viele großartige Projekte gegeben, wir haben sogar einen Schulbus gekauft!