Der VIVAWEST-Marathon 2017 ist erfolgreich gelaufen und mit ihm der EVONIK-Schulmarathon. Wir möchten uns bei Euch allen noch einmal herzlichst für die zahlreiche Teilnahme (13 Schülerstaffeln!) bedanken.

Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Kolleginnen und Kollegen (Frau Schroers,  Herr Wiesner, Herr Filipowski, Herr Lange, Herr Leszijnski), die als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung standen und ihren freien Sonntag und viel weitere Zeit für den Schulmarathon investierten.

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir, das Ratsgymnasium Gladbeck, in diesem Jahr neben zwei weiteren Schulen, zu den teilnehmerstärksten Schulen des EVONIK-Schulmarathons zählten und somit glücklicher Gewinner von 750.- EUR sind.

Das Geld kommt der Sportfachschaft zu Gute und wird in neue Materialien investiert.

Zudem stellte das Rats noch die drittschnellste Staffel (Matthias N., Lennard K., Luis H., Benedikt B., Felix D., Alexander H.) des gesamten EVONIK-Schulmarathons mit einer Zielzeit von 03:17:51. Respekt und herzlichen Glückwunsch!!!

Wir würden uns sehr freuen, Euch im nächsten Jahr (am 27. Mai 2018) erneut beim EVONIK-Schulmarathon begrüßen zu dürfen.