Service

Kontakt

Ratsgymnasium Gladbeck
Mittelstraße 50
45964 Gladbeck

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 7 bis 15 Uhr

Telefon:
+49-2043-29 810

E-Mail
Sekretariat
Lehrkräfte

09.11.2023

9.11.2023 - Putzen der Stolpersteine

Um der Opfer des Nationalsozialismus zu gedenken und sich aktiv gegen das Vergessen einzusetzen, haben Schüler*innen des Ratsgymnasiums gestern Stolpersteine in der Gladbecker Innenstadt gereinigt.
Es ist uns als Schule wichtig, dass wir uns an die Gladbecker Bürgerinnen und Bürger, die verfolgt wurden, erinnern. Und es ist uns wichtig, dass wir in Erinnerung an die Gräuel des Nationalsozialismus für ein #niewieder einstehen und uns für demokratische Werte und ein offenes Miteinander einsetzen. Dieses betonte Schulleiter Matthias Schwark auch bei der Gedenkveranstaltung der Stadt Gladbeck anlässlich des 9. Novembers.