Wir mischen mit und setzen uns für euch ein!

Die SV (Schülervertretung) setzt sich für eure Rechte ein!

Sie übernimmt vielfältige Aufgaben: die Organisation von Fahrten für alle SV-Mitglieder, den Verkauf von Getränken und Snacks bei Schulveranstaltungen, Organisation und Durchführung von Aktionen für alle Schüler (z. B. Unterstufenkarneval), Vertretung der Schülerschaft in der Schulkonferenz und vieles mehr.

Das Schülersprecherteam besteht aus Shayan Tajvari (Q2), Cansal Koç (Q2), Zoe Yol (10a) und Maximilian Weiß (7a).

Hier könnt ihr die SV direkt anschreiben!

Das Bild zeigt die Schülersprecherinnen und -sprecher mit dem SV-Lehrer und der SV-Lehrerin.

Die SV besteht aus einem Gremium, das vom Schülersprecher oder der Schülersprecherin ernannt wird. Der Schülersprecher ist der oberste Vertreter der Schülerschaft. Jeder Klassensprecher und jede Klassensprecherin kann sich auf der SV-Versammlung in dieses Amt wählen lassen.

Zur SV gehören auch die Vertrauenslehrkräfte, die sich konkret mit Problemen der SchülerInnen, zum Beispiel mit Lehrkräften oder Mitschülern und Mitschülerinnen, auseinandersetzen.

SV-Treffen finden jede Woche im SV-Raum statt, der sich hinter der OGS befindet. SchülerInnen mit besonderen Anliegen sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und diese vorzutragen. Auch wenn es um Anschaffungswünsche geht, ist die SV der richtige Ansprechpartner, um diese in Zusammenarbeit mit der Schulleitung durchzusetzen.

Jedes Jahr fahren alle Schülervertreter nach Gemen, um ihre Arbeit zu planen und sich fortzubilden.

Wir sind auf eure Beteiligung angewiesen, damit wir für euch gestalten können.