22.11.2021

Abitur... Und dann?

Am vergangenen Samstag (22.11.) gab es reges Treiben in der Schule: Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 nahmen an der Thimm-Potentialanalyse teil.

“Um mehr oder genauere Möglichkeiten zu erhalten, was man nach dem Abitur machen könnte und wohin man später sein Leben lenkt” war eine beispielhafte Begründung, an einem Samstag zur Schule zu kommen.

Um die Potentiale offenzulegen wurde gerechnet und Wissen und Interessen angegeben, diskutiert, im Team ein Projekt durchgeführt und vieles mehr, so dass teilweise schon arg die Köpfe rauchten.

In knapp drei Wochen werden die Ergebnisse in persönlichen Feedbackgesprächen besprochen. Außerdem können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zum Abitur im übernächsten Jahr bezüglich ihrer Berufs- und Studienentscheidungen vom Institut beraten lassen.