13.03.2020

Schulschließung am Ratsgymnasium bis zum Beginn der Osterferien

Das Ratsgymnasium ist – wie alle Schulen im Land NRW – **ab dem 16.03. bis zum 03.04.2020 einschließlich (Beginn der Osterferien) geschlossen** um die Weiterverbreitung des Corona-Virus zu einzudämmen.

Damit die Eltern die Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, hat die Landesregierung eine Übergangsregelung bis Dienstag, den 17.03. vorgesehen.

Für den Fall, dass Sie für Montag, den 16.03. und Dienstag, den 17.03. noch keine Betreuung für Ihre Kinder organisieren können, besteht an diesen Tagen die Möglichkeit einer Betreuung in der Schule. Um diese planen zu können, bitten wir Sie um eine Nachricht an die kommissarische Schulleitung (schulleitung@ratsgymnasium-gladbeck.de) mit der Angabe, in welchem zeitlichen Rahmen Sie diese Betreuung benötigen.

Wir weisen darauf hin, dass unsere Homepage sowie zusätzlich der Rats-Ticker die einzig maßgeblichen Informationsquellen sind.

Entsprechend werden Sie auf diesem Weg in den nächsten Tagen fortlaufend aktuelle, nähere Informationen,  z. B. zu weiteren Betreuungsangeboten für Eltern bestimmter Berufsgruppen, zur Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit Unterrichtsmaterialien sowie zu Prüfungen erhalten.