02.12.2021

Auch dieses Jahr Spendenaktion für Ruanda

Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir als Ratsgymnasium mit unserer alljährlichen Spendenaktion die „Pater-Vjeko-Schule“ in Kivumu/Ruanda, die Kindern und Jugendlichen in diesem afrikanischen Land die Chance auf Bildung und die Möglichkeit einer Ausbildung ermöglicht. In unserer Partnerschule in Kivumu werden Berufsschüler unterrichtet bzw. als Schneider, Schreiner, Maurer oder Elektriker ausgebildet, um ihnen in dieser armen Region eine sichere Zukunft zu ermöglichen.

In diesem Jahr ist es wieder möglich, während der Adventszeit Klassenständen aufzubauen und unsere Spendenaktion aktiv zu unterstützen.

Zusätzlich basteln wir mit unseren Schülerinnen und Schülern erneut ein kleines Spendenkästchen und gestalten es individuell als „Geschenk“, um im engeren Umfeld über die Ruanda-Aktion zu informieren und um Spendengelder zu sammeln – als ein ganz persönliches Geschenk für Ruanda eben! Der Erfolg des Vorjahres war so enorm und beeindruckend, dass wir auch dieses Projekt gerne fortsetzen möchten.

Viele unterstützen unsere Projektidee darüber hinaus seit Jahren mit einer privaten Zuwendung, so dass wir uns auch weiterhin über eine Überweisung auf das Spendenkonto des Ratsgymnasiums freuen. In diesem Falle: Gerne an uns wenden!

Vielen Dank für die Mitwirkung und Spenden!