Austauschgäste aus Italien am Rats

Derzeit haben wir Besuch von unserer Partnerschule in Asti! Bis zum 15. April findet der Besuch im Rahmen unseres Schüleraustausches statt und die Schülerinnen und Schüler aus Asti erkunden das Ratsgymnasium und das Ruhrgebiet. Sie lernen dabei nicht nur die jeweilige Sprache besser kennen, sondern schließen auch Kontakte und Freundschaften. Am Donnerstag ging es dann auch zum Empfang ins Rathaus!

In diesem Jahr findet der Austausch zum zweiten Mal statt und wir hoffen auf eine langjährige Partnerschaft mit dem Liceo Scientifico F. Vercelli Asti. Allen Austauschschüler*innen wünschen viel Spaß und tolle Eindrücke..

Der Austausch wir auch auf der Seite unserer Partnerschule erwähnt: https://scientificoasti.edu.it/notizie/38-prosegue-lo-scambio-culturale-con-il-ratsgymnasium