12.08.2022

Begrüßung der neuen 5er

Am 10.08.2022 wurden 80 neue 5er am Ratsgymnasium in der Aula begrüßt. Zuvor wurde zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Christuskirche eingeladen. In der Aula trug die Jahrgangsstufe 6 das Lied "Lichterkinder" vor, wobei eigens Strophen für den Anlass geschrieben wurden. Mit dem neuen Klassenleitungsteam und den Mentorinnen und Mentoren, das sind ältere Schülerinnen und Schüler, die die neuen Klassen begleiten, ging es dann in den Klassenraum. Die ersten Tage stehen ganz im Zeichen des Miteinanders und Kennenlernen. Für das Ankommen am Ratsgymnasium steht in diesem Jahr symbolisch die Sonnenblume. Alle Kinder hatten vor den Ferien ein Samenkorn bekommen und konnten dieses pflanzen. Wie in der Schule kann mit eine bisschen Pflege etwas wachsen und zu einem tollen Ergebnis führen.

Kleiner Videoeindruck (Sie verlassen die Seite des Ratsgymnasiums und wechseln zu YouTube)