02.02.2022

Das Ratsgymnasium gratuliert dem ehemaligen Schulleiter Hans Wilhelm Schulteis

Am 02.02.2022 feierte Hans Wilhelm Schulteis, der das Ratsgymnasium von 1989 bis 1996 leitete, seinen 90. Geburtstag. Zu diesem Anlass überbrachten der Schulleiter Matthias Schwark und der Lehrerratsvorsitzende Moris Kaletta herzliche Glückwünsche der gesamten Schulgemeinschaft.
Im gemeinsamen Gespräch drückte Hans Wilhelm Schulteis seine tiefe Verbundenheit zur Schule aus, auf der er sein Abitur abgelegt hat und die er dann leiten durfte. Dabei bot er kleine Anekdoten aus der Vergangenheit, wobei der "Pädagoge der alten Schule" nicht nur zurückblickte, sondern auch sein Interesse an der aktuellen Schulentwicklung zeigte. Er werde gerne auch weiterhin den Kontakt zur Schule halten und sicherlich bald die Einladung zu einem Besuch und Rundgang nach den Baumaßnahmen wahrnehmen.

Ausführliche Informationen zum Leben und Wirken von H. W. Schulteis finden sich im Artikel "Das Ratsgymnasium immer im Blick" in der WAZ vom 02.02.2022,