14.01.2024

Erfolgreich bei der Mathematik-Olymmpiade

Auch in diesem Jahr trafen sich im November, endlich nach langer Coronapause, wieder 200 begeisterte Mathematik Schülerinnen und Schüler aus allen Gymnasien aus Gladbeck, Recklinghausen, Datteln, Dorsten, Castrop-Rauxel, Haltern, Waltrop, Oer-Erckenschwick und Marl um an der Regionalrunde der Mathematikolympiade am ASGSG in Marl teilzunehmen. Auch das Ratsgymnasium stellte eine kleine Gruppe von 8 Schülerinnen und Schülern. Zum ersten Mal dabei und gleich erfolgreich war Henry Gerschermann (Klasse 5), er belegt in seinem Jahrgang einen vierten Platz. Und kreisbeste ihres Jahrgangs ist Sarah Wolf (Klasse 6) mit voller Punktzahl. Sie sichert sich mit ihrer überragenden Leistung neben dem ersten Platz auch noch einen der 9 begehrten Plätze für die Landesrunde an der RWTH Aachen. Herzlichen Glückwunsch!