Service

Kontakt

Ratsgymnasium Gladbeck
Mittelstraße 50
45964 Gladbeck

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 7 bis 15 Uhr

Telefon:
+49-2043-29 810

E-Mail
Sekretariat
Lehrkräfte

30.11.2021

„Freude schenken“ – wir machen mit!

In den vergangenen Tagen haben die 6. Klassen sowie einige Kurse der Oberstufe in ihren Philosophie- und Religionskursen eifrig Spenden gesammelt, um an der Paket-Aktion „Freude schenken“ der Caritas teilzunehmen und dabei selber ganz viel Freude am Schenken zu entwickeln.

Gemeinsam wurden neuwertige Spielsachen, Kuscheltiere, lesenswerte Bücher oder süße Leckereien in Geschenkpapier verpackt und in Pakete verschnürt, um jenen Menschen bei uns vor Ort eine Freude zu bereiten, denen es aktuell nicht so gut geht oder die sehr alleine sind.

Wir hoffen, mit all unseren Spenden etwas Licht, Hoffnung und vor allem Freude in diese Adventszeit zu bringen, und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung!