Service

Kontakt

Ratsgymnasium Gladbeck
Mittelstraße 50
45964 Gladbeck

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 7 bis 15 Uhr

Telefon:
+49-2043-29 810

E-Mail
Sekretariat
Lehrkräfte

21.06.2022

Abbiamo passato un tempo meraviglioso a Roma

Vom 17.06.22 bis zum 21.06.22 hat der Italienischkurs der Q1 eine wundervolle Zeit in Rom verbracht. Zusammen mit Frau Glatzel und Herrn Christian haben wir vieles erkundet, sehr viel Spaß gehabt und unser Kurs ist zusammengewachsen.
Zu den verschiedenen Programmpunkten zählte beispielsweise die Führung “das antike Rom”, bei welcher wir das Forum Romanum und das Kolosseum besichtigt haben. Außerdem hatten wir eine Führung durch die Eismanufaktur “Fassi”. Dabei konnten wir zuschauen, wie das Eis hergestellt wird und haben gelernt, was ein wirklich gutes Eis ausmacht. Am Ende hat jeder von uns noch einen sehr leckeren Eisbecher bekommen.
In der Stadt hatten wir immer sehr viel Zeit zur freien Erkundung. In Kleingruppen haben wir zum Beispiel “La Fontana di Trevi”, “il Pantheon”, “il Castel Sant’Angelo” und “la Città del Vaticano con la Basilica di San Pietro” besichtigt.
Natürlich durfte zwischendurch ein Eis, eine Pizza oder Pasta nicht fehlen.
Nach dem anstrengenden Tag voller Sonne konnten wir uns abends im Pool abkühlen.
An einem Abend sind wir noch in den Stadtkern Roms gefahren und haben die beleuchtete Stadt und die beleuchteten Sehenswürdigkeiten bestaunt.
Wir haben zusammen viel gelacht, gesungen, getanzt und viel erlebt.
Es war eine wirklich sehr schöne Zeit!