02.05.2023

Jetzt abstimmen - Spendenwahl

Bitte für uns bei der Spardaspendenwahl 2023 stimmen! - Jede Stimme zählt!

spardaspendenwahl.de/projekte/644f72b958e997bee8f4fe4e

Wir wollen endlich wieder das MITEINANDER stärken und gemeinsam 2023 das Schuljahr mit einem Schulfest ausklingen lassen. Hierzu bereiten die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und die Lehrkräfte gemeinsam vielfältige Angebote für ein Familien-Fest vor, damit die ganze Schulgemeinschaft, die Familienangehörigen, die Schulnachbarschaft und erstmalig auch abends die Ehemaligen am 20. Juni 2023 Schulleben (er)leben können. Neben vielfältigen Mitmachangeboten der Klassen und Stufen wird es ein Bühnenprogramm und natürlich kulinarische Angebote geben. Ziel ist es, dass wir gemeinsam Zeit verbringen, uns begegnen, ins Gespräch kommen und uns außerhalb von Noten und Schullaufbahnen kennenlernen. Schule ist für uns am Rats mehr als Lern- und Lehrstätte, Schule ist auch ein Lebensort und bietet Raum für das MITEINANDER.

Eine Förderung durch die Spendenwahl hilft dabei, dass die Freude nicht durch die hohen Kosten (z. B. für die Bühne) getrübt wird und wir sicher unbeschwerter feiern können.