10.08.2020

Schneller Wechsel der Schulleitung

Liebe Schulgemeinde,

mit großer Freude möchte ich Ihnen mitteilen, dass heute pünktlich zum neuen Schuljahr Herr Matthias Schwark zum neuen Schulleiter des Ratsgymnasiums ernannt worden ist.

Wir gratulieren ihm dazu ganz herzlich!

So schnell ging es auf einmal.  Heute morgen verabschiedete sich Herr Schwark noch vom Kollegium des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Münster und ihm wurde bereits nachmittags in der Eingangslehrerkonferenz des Ratsgymnasiums die Ernennungsurkunde durch den LRSD Herrn Pietrek überreicht.

Mit dem heutigen Tag endet damit nach mehr als 6 Monaten meine Zeit als kommissarischer Schulleiter des Ratsgymnasiums. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in dem letzten doch außergewöhnlichen Schulhalbjahr mit seinen durch die Corona-Pandemie bedingten besonderen Herausforderungen.

Ich wünsche Ihnen allen einen erfolgreichen Schulstart und für die Zukunft alles Gute.

Bleiben Sie gesund!

OStD Peter Hogrebe