17.03.2020

Schulschließung am Ratsgymnasium bis zum Beginn der Osterferien (2. Information)

Das Ratsgymnasium ist – wie alle Schulen im Land NRW – **ab dem 16.03. bis zum 03.04.2020 einschließlich (Beginn der Osterferien) geschlossen** um die Weiterverbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Im Falle eines Verdachts auf eine Infektion eines Schülers/einer Schülerin mit dem Corona-Virus und bei bestätigten Infektionen ist umgehend die kommissarische Schulleitung (schulleitung@ratsgymnasium-gladbeck.de) zu informieren.

Für Schülerinnen und Schüler, deren beide Elternteile eine unabkömmliche Tätigkeit gemäß der Leitlinie zur Bestimmung des Personals kritischer Infrastrukturen ausüben (bzw. bei Alleinerziehenden die alleinerziehende Mutter/der alleinerziehende Vater) gewährleistet die Schule ab Mittwoch, dem 18.03.2020, eine Notbetreuung. In diesem Fall wenden Sie sich bitte ebenfalls an die kommissarische Schulleitung (schulleitung@ratsgymnasium-gladbeck.de).

Um die Kommunikation mit unseren Schülerinnen und Schülern und insbesondere das Lernen zu Hause gewährleisten zu können, haben wir für alle unsere Schülerinnen und Schüler das Lernen über den Google Classroom eingerichtet.

Die kommissarische Schulleitung sowie alle Lehrerinnen und Lehrer sind in der Zeit der Schulschließung über die bekannten Email-Adressen und das Kontaktformular auf der Homepage zu erreichen.

Wir weisen nochmals darauf hin, dass unsere Homepage sowie zusätzlich der Rats-Ticker die einzig maßgeblichne Informationsquellen sind.