Service

Kontakt

Ratsgymnasium Gladbeck
Mittelstraße 50
45964 Gladbeck

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 7 bis 15 Uhr

Telefon:
+49-2043-29 810

E-Mail
Sekretariat
Lehrkräfte

03.02.2024

Teilnahme am MiLeNa-Projekt

Die beiden Schüler:innen haben sich im Laufe der Q1 intensiv mit dem Berufsfeld Lehrkraft im MINTbereich auseinandergesetzt und dazu auch Workshops an der Universität Duisburg-Essen besucht. Mit dieser Grundlage brachten sie sich als Unterstützung der Lehrkraft im Biologieunterricht der Erprobungsstufe ein.
So konnten sie erproben, ob der Lehrberuf für sie in Frage kommt und die Erprobungsstufe hatte zusätzliche Unterstützung.
Ein tolles Projekt, für das es nun für die beiden als Nachweis eine Urkunde gab.

Wir freuen uns, wenn wir auch zukünftig Schülerinnen und Schüler für dieses Projekt begeistern können.