Du wolltest schon immer auf die große Bühne? Dann bist du in der Kreativwerkstatt genau richtig!

In Klasse 5 lernst du natürlich zuerst grundlegende Schauspieltechniken kennen. Wir üben gemeinsam, wie man sicher vor Publikum spricht und lernen beim Ausdruckstanz den Körper darstellend einzusetzen. Wenn du dich dann auf der Bühne und vor Publikum sicher fühlst, beginnen wir mit der Arbeit an einem Theaterstück, welches zum Abschluss des Schuljahres aufgeführt wird.

In Klasse 6 wird es musikalisch! Hier lernst du, einfache Melodien auf dem Keyboard zu spielen! Höhepunkt ist natürlich die Komposition eines eigenen Musikstückes. Darüber hinaus begleiten wir das Theaterstück der Klasse 5 musikalisch.