30.04.2022

Abiturjahrgang 1975

Am 30.04.2022 besuchten ehemalige Schüler und eine Schülerin des Abiturjahrgangs 1975 ihre alte Schule. Obwohl sich in 47 Jahren ganz viel geändert hat, gab es auch viele Erinnerungen und Geschichten. So war der erste Klassenraum z. B. im Direktorenhaus, wo heute das Oberstufenteam sein Büro hat. Berichtet wurde auch von den damaligen Regenpausen, in denen die Schülerinnen und Schüler im Eingangsbereich unter Aufsicht der Lehrkräfte im Kreis gehen mussten. In ihrer Schulzeit wurde auch das Parkett in der Turnhalle durch einen hochmodernen Schwingboden ersetzt (der noch bis heute genutzt wird). Das Treffen zum 45-jährigen Jubiläum entfiel leider coronabedingt, doch zum 50. gibt es bestimmt ein Wiedersehen.

Zum Photo: Personen von links nach rechts:
Uli Starkmann. Michael Voigt, Bernd Meis, Jörg Baumert, Friederike Boone (Treumann), Hubert Gertz, Peter Neumann-van Doesburg, Klaus Förster