01.12.2020

Erfolgreiche Teilnahme beim Wettbewerb "Aus der Welt der Griechen"

8 Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 6 und 7 haben in diesem Jahr an dem landesweiten Wettbewerb "Aus der Welt der Griechen" teilgenommen. Im Rahmen des Wettbewerbs, der vom neuen Gymnasium Bochum ausgerichtet wird, beschäftigen sich die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler in drei Kategorien mit dem Leben der antiken Griechen. In diesem Jahr entstanden Medienbeiträge zu den Olympischen Spielen, ein Stadtführer zum antiken Athen und ein Origami zu den Taten des Herakles. Ein Videobeitrag wurde von einer Schuljury zum Schulsieger gekürt und nimmt damit an der nächsten Runde teil.
Am Ratsgymnasium wird der Wettbewerb durch die Fachschaften Geschichte und Latein betreut.
Alle Schülerinnen und Schüler haben eine Urkunde erhalten und wurden vom Förderverein mit einem Buchpreis ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch.

Link zum Wettbewerb: https://www.neues-gymnasium-bochum.de/cms/index.php/angebote/wettbewerbe-angebote/84-aus-der-welt-der-griechen