23.05.2022

Großer Erfolg beim VIVAWEST-Marathon

Nach zwei Jahren Corona-Pause starteten die RatsRunner am vergangenen Sonntag wieder beim EVONIK-Schulmarathon, der im Rahmen des VIVAWEST-Marathons durchs Ruhrgebiet stattfand. Bei besten Wettkampfbedingungen traten über 50 Läuferinnen und Läufer an.
Beim Lauf vom Nordsternpark in die Gelsenkirchener Innenstadt gab es genug Gelegenheit, die tolle Atmosphäre rund um das Laufevent zu genießen. Nach 6 Kilometern und unter Beifall des Publikums liefen alle gut gelaunt und erfolgreich ins Ziel ein. Mit einer rekordverdächtigen Zeit von 28:16 stellte das Rats die schnellste Schülerin. Auf der Verpflegungsmeile konnten die Akkus wieder aufgeladen werden, um dann die Marathon-Medaille in Empfang zu nehmen.
Alle vor Ort, Athleten, Eltern und Lehrkräfte, waren sich einig, dass es ein gelungener und phantastischer Tag war. Auch im nächsten Jahr wird das Rats wieder am Start sein.