13.12.2020

Homepage 4.0 - Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf der neuen Online-Präsenz des Ratsgymnasiums.

Monatelang wurde getüftelt und programmiert, hunderte Ideen diskutiert und auf Machbarkeit hin überprüft. Viele dieser Vorschläge kamen aus der Eltern- und Schülerschaft, dafür vielen Dank! Aber jetzt präsentieren wir nicht ganz ohne Stolz die vierte Version unserer Homepage.

Wir haben das komplette System hinter der Seite verändert, um so noch mehr Gestaltungsfreiraum zu haben, um uns z. B. auf die verstärkte mobile Nutzung unserer Homepage einstellen zu können. So war vor allem die verbesserte Darstellung auf Tablets und Smartphones ein wichtiges Ziel der Umbaumaßnahmen.

Gleichzeitig ist die Seite nun übersichtlicher, obwohl sie über mehr Informationen darüber verfügt, was am Rats los ist und welche Angebote es gibt. Auch ist es sehr viel einfacher geworden, Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner an unserer Schule zu finden und das Kollegium oder das Sekretariat zu kontaktieren. Die Barrierefreiheit hat sich ebenso verbessert wie die Verbindung der Homepage mit den Sozialen Medien.

Aber am Besten einfach mal umschauen und durchklicken!

Über lobende Worte würden wir uns genauso freuen wie über Hinweise, was noch fehlt oder verbessert werden könnte.