09.03.2023

Power2Change – mit DECHEMAX auf Mission Energiewende

Gleich drei Teams des Differenzierungskurses Bio-Chemie der 9. Klasse sind beim deutschlandweiten DECHEMAX-Schülerwettbewerb 2022/23 weiterhin auf „Mission Energiewende“ unterwegs!
Nach erfolgreich absolvierter 1. Runde sind unsere Forscher-Teams im Steilflug erfolgreich in Runde 2 gelandet. Bereits seit November 2022 mussten wöchentlich Fragen zu Themen wie „Energiewende, warum?“ oder „Bloß kein Blackout!“ beantwortet und online eingesendet werden.
Jetzt heißt es für unsere drei besten Teams: Ressourcen sammeln für die Experimentalrunde! Auf Basis von Versuchsanleitungen rund um Chemie und Biotechnologie soll nun experimentiert, recherchiert und gebastelt werden.
Auf die bundesweit besten Teams aller Klassenstufen wartet im Herbst bei der großen Preisverleihung in Berlin der DECHEMAX-Pokal inklusive Preisgeld.
Wir drücken unseren Power-Teams die Daumen, dass sie mit ihrem „gespeicherten“ Wissen ohne Blackout und voller Energie die Mission erfolgreich in unserer Bundeshauptstadt beenden werden!