23.02.2021

Q2 Sportkurs entwickelt SPORT-Rallye

Sicherlich konnten viele von euch in letzten Wochen und Monaten nur unter erschwerten Bedingungen Sport treiben. Auch aufgrund des Wetters mussten in der Freizeit momentan viele sportliche Aktivitäten ausfallen. Damit in Corona-Zeiten #trotzdemSPORT stattfinden kann, möchten wir euch die #trotzdemSPORT-Rallye vorstellen.

Der Q2 Sportkurs (Fußball und Leichtathletik) hat bewegungsorientierte Parcours für unseren Schulhof, den Wittringer Wald und den Nordpark erstellt. Mit der speziell für Schulen entwickelten BIPARCOURS App könnt ihr diese sportiven Parcours ausprobieren und euch der Challenge stellen.

Die App und der Creator sind ein Lernangebot ausschließlich für schulische Lerngruppen. Die Nutzung ist kostenlos. Wie es geht, seht Ihr hier:

Hier sind die Links zu unseren Parcours:

1. Parcours: Bewegungsparcours Ratsgymnasium

2. Parcours: Nordpark – Ratsgymnasium Gladbeck