20.01.2023

SchülerInnen des Rats erfolgreich bei der zweiten Runde der 62. Mathematik-Olympiade

Alljährlich treffen sich im November mathematisch begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler aus den 16 Gymnasien der Region in Marl, um an der Mathematik-Olympiade teilzunehmen.
Unter Corona-Bedingungen war es in diesem Jahr leider immer noch anders und der Wettbewerb musste für die 270 Schülerinnen und Schüler an den jeweils eigenen Schulen durchgeführt werden.
Auch 11 Schülerinnen und Schüler vom Rats machten sich ans Werk. Bei der Preisverleihung gestern im Gymnasium im Loekamp in Marl durften sich sich fünf von ihnen über gute Platzierungen und Sachpreise freuen.
Darunter Yannik Prätorius, seit der 5. Klasse jedes Jahr erfolgreich dabei, dieses Jahr zum letzten Mal und den dritten Platz seiner Jahrgangsstufe (Q2) belegend. Laura Schwane mit einem 4. Platz in Klasse 9. Und drei Schülerinnen und Schüler aus der 7, Justus Vollmer (4. Platz), Mia Brauckmann (3. Platz) und Felix Kleinhückelkoten (2. Platz).
Herzlichen Glückwunsch!