31.07.2022

Schulstart für die neuen fünften Klassen

Der Schuljahresbeginn rückt näher und somit auch der Schulstart für drei neue fünfte Klassen bei uns am Ratsgymnasium.

Für den ersten Schultag haben wir ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet:

Mittwoch, 10.08.2022

9.00 Uhr: ökumenischer Einschulungsgottesdienst in der Christuskirche. Auch wenn keine Anwesenheitspflicht besteht, sind alle herzlich willkommen.

10.00 Uhr: Schulstart für alle in der Aula des Ratsgymnasiums. Hier wird es eine kleine Begrüßung geben, bevor es dann in die Klassenräume geht.

Der erste Schultag endet um 13.35 Uhr. Die Kinder benötigen einen Collegeblock und ihr Mäppchen sowie, wenn gewollt, ein aktuelles kleines Foto für die Klassenwand.

Wir freuen uns auf die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft und wünschen jetzt noch schöne Ferien und einen unvergesslichen ersten Schultag!